06.06.2011

Konstruktives Hacken

Hallo,
will Euch heute unbedingt mal eine schöne Neuigkeit bloggen.
Zwischen all den News von gehackten Großkonzernen, Regierungen, etc., etc.,
gibt es tatsächlich auch eine konstruktive und vernünftige Art des Hackens.
Wettbewerb: Hacker greifen Dürre und Korruption an

"Ihre Angriffsziele sind nicht Sony oder Regierungsrechner, sondern die Probleme der Welt: 80 konkrete Aufgaben listet die Website der Initiative "Random Hacks of Kindness" (RHOK) auf, was mit "Programmieren für die Menschlichkeit übersetzt wird. Dazu gehört etwa die Entwicklung eines Frühwarnsystems für Dürrephasen oder einer Software zur Bekämpfung der Korruption."
weiterlesen: http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/287pnp8-hacken-fuer-einen-guten-zweck

Ich find das eine echt gute Idee!
Denn mal ehrlich, solche Veranstaltungen sind weitaus produktiver und ändern viel mehr in der Welt, als sinnfreie Zerstörung. Und die cleveren Jungs und Mädels müssen sich nicht feige für ihre Taten verstecken ;-) sondern können mit Recht stolz drauf sein!

Mehr davon bitte! :D

Ach und danke Schatz für den Link :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr über das Thema? Schreibt einfach etwas! Ich freue mich über eure Kommentare! :)