07.07.2011

Eigener Bio-Gemüsegarten für eine Saison - Lili's Gedanken Blog


In 14 deutschen Städten kann man Bio-Gemüsegärten auf Äckern mieten. Die Äcker werden vom Bauern mit bis zu 20 Gemüsesorten bepflanzt und dann an Städter vermietet für eine Saison. Man selbst muss dann nur noch gießen und ernten.
Ich finde, dass ist eine großartige Idee. Auch als unerfahrener Gärtner kann ich mein eigenes Gemüse ernten, ganz frisch und nicht mit Chemie behandelt.
Die Ackerparzellen gibt es in unterschiedlichen Größen, z.B. 45 qm. Das kostet dann 179 Euro pro Saison.
Unten findest du ein paar Links dazu, auch zu einem Video.

So funktioniert's

http://www.youtube.com/watch?v=ABji1Kb7l_o

Hier klicken und Bio-Garten in Deiner Nähe finden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr über das Thema? Schreibt einfach etwas! Ich freue mich über eure Kommentare! :)